Promotion
/Automobile

Dodge Charger R/T

XT0385
Teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Auf dem Höhepunkt der Muscle Car Wars, im Jahre 1968, schickte Dodge unter der Verkaufsbezeichnung „Charger“ (Schlachtross) eine völlig neue Version der berühmten Midsize-Karosserie ins Gefecht. Ausschließlich als Coupe erhältlich, sollte der Charger den GM- und Ford-Konkurrenten im „Personal Luxury“-Segment die Stirn bieten, mit Buicks Riviera und dem Ford Thunderbird als den erklärten Gegnern. Damit unterstrich Dodge seine Vorherrschaft bei den leistungsorientierten Zweitürern und somit wurde der Dodge Charger das gefragteste Fahrzeug der MuscleCar-Ära. Besonders beliebt sind die 1968er Modelle, die sich von den beiden Nachfolgejahren durch den puristischen, schnörkellosen Grill und ihre runden Heckleuchten unterscheiden. Die höchsten Preise erzielen R/T-Versionen mit Schaltgetrieben – von denen etwa 1968 gerade einmal 1300 Stück produziert wurden. Aufgrund des geringen Produktionsvolumens sind heute nur verhältnismäßig wenige Charger, insbesondere Charger R/T verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Car-ID: XT0385
  • Preis: 109.500 EUR
  • Aufbauart: Coupe
  • Farbe: grün
  • Türen: 4
  • Getriebeart: Keisler 5-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive
  • Leistung: 440 kW (600 PS)
  • Kraftstoff: Benzin
  • Kilometerstand: 4.700 mls
  • Erstzulassung: 1968
  • Fahrzeugart: Gebrauchtwagen

Classicbid – das Zentrum für klassische Automobile und Auktionen

Unsere besondere Liebe und Leidenschaft für klassische Fahrzeuge hat uns dazu bewogen, einen eigenen Geschäftsbereich unter dem Markennamen Classicbid ins Leben zu rufen. Classicbid macht sich dabei die jahrzehntelange Erfahrung und Reputation der Auktion & Markt AG im professionellen Automobilhandel zu Nutze und kann insbesondere auf geschultes und erfahrenes Personal in allen Bereichen – von der Logistik bis zur Aufbereitung und Versteigerung – zurückgreifen. Dadurch ist es uns möglich, interessante Fahrzeuge mit Potenzial auszuwählen und aufzubereiten, um diese dann mit der Chance auf den bestmöglichen Marktpreis zu veräußern – im direkten Verkauf oder mittels Auktionen. Oldtimer und Youngtimer sowie immer wieder außergewöhnliche Fahrzeuge.

Das alles findet man bei Classicbid – dem Zentrum für klassische Automobile und Auktionen

Wir sehen uns in unserem Ausstellungszentrum!

Auktion & Markt AG

Classicbid automobile

Classicbid Zentrum Rheinhessen

Zur Galeria 1

55459 Grolsheim (bei Bingen/Rhein)

Tel.: +49 6727 89718-100

www.classicbid.de

Weitere Produkte

Promotion

Miniwerft #Kaiser K-4.5 Classic

Zum Angebot

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir schicken Ihnen nur das Beste!